Autos standen vor leerem Parkdeck am Rathaus – Rückstau wegen geschlossener Schranke

Am vergangenen Wochenende kam es am Q-Parkparkhaus am Rathaus zu langen Staus. Obwohl die oberen Parkdecks fast leer waren öffnete die Schranke nicht. „Bevor Q-Park die Preise wegen zu geringer Einnahmen erhöht, sollte die Firma vielleicht zuerst dafür sorgen, dass die Technik funktioniert“, so der Fraktionsvorsitzende der FDP im Stadtrat, Dr. Helmut Isringhaus. Mit Blick auf den letzten Samstag vor Weihnachten und den gleichzeitig stattfindenden Weihnachtsmarkt im Nauwieserviertel, sieht die FDP-Fraktion dringend Handlungsbedarf. Wenn das Parkhaus voll besetzt gewesen wäre, wäre es aus Sicht der FDP noch verständlich, aber das obere Parkdeck war nur dünn besetzt. „Dass Q-Park durch defekt Technik Umsatzeinbußen hat, ist ein Problem. Das andere ist der lange Rückstau bis in die Großherzog-Friedrich-Straße. Dadurch wird eine der Hauptverkehrsadern in Saarbrücken behindert. Wir hoffen, dass der Fehler bis zum Wochenende beseitigt ist“, so Isringhaus abschließend.